KiKi - Kirche für Kinder

Gottesdienstthema November 2019 (Samstag 09.11. von 10.00-12.00 Uhr)

Heute ging es um die Zweifel und Fragen des Hiob. Wir betrachteten einen Teilausschnitt aus dieser Bibelgeschichte. Die Kinder, erfuhren: Gott verhindert Leid nicht immer und die eine oder andere Frage bleibt unbeantwortet.

Wichtig ist aber, darüber zu sprechen – und manchmal wandeln sich die Dinge auch zum Guten.

In unserer Aktion wurden kleine verschließbare Glasflaschen mit verschiedenen bunten Schichten Sand gefüllt. Dazwischen sollte auch immer wieder etwas schwarzer Sand Platz finden. Denn auch die dunklen Erfahrungen sind Teil des Lebens.

 

WICHTIG: Anmeldung zum Krippenspiel mit Infoblatt zum Thema Datenschutz

Kurzübersicht Termine:


- Freitag 29.11. Krippenspielprobe - Verteilung der Rollen (Jugendraum) um 16:00 Uhr
      - Sonntag 01.12.  KiKi parallel zum GD um 10.15 Uhr
- Freitag 06.12. Krippenspielprobe (16:30 Uhr)
- Freitag 13.12. Krippenspielprobe (16:30 Uhr)
- Freitag 20.12. Krippenspielprobe (Generalprobe mit Kostüme) (16:30 Uhr)
- Heilig Abend Krippenspiel zur Christmette um 15.30 Uhr (Treffen im Gemeindehaus um 15.00 Uhr)

 

--------------------------------------------------------------------------

Wie vor einigen Jahren praktiziert, möchten wir ab 2020 wieder Sonntags, parallel zum Erwachsenengottesdienst, einen Kindergottesdienst anbieten.

Am ersten Sonntag jeden 2. Monats treffen sich Kinder im Grundschulalter ab 5 Jahren um miteinander KiKi - Kirche mit Kinder zu feiern. Dazu beginnen wir um 10.15 Uhr mit den „Großen“ in der ev. Kirche und gehen dann gemeinsam, während des ersten Liedes, in den Jugendraum.

In der Kinderkirche beschäftigen wir uns mit einer Geschichte oder einer Person aus der Bibel. Es wird gesungen, gebetet, gebastelt und gemalt, immer passend zu den erzählten Geschichten.

2x im Jahr wird es einen Samstagsgottesdienst von 10.00 -12.00 Uhr der besonderen Art geben.

Hast du Lust? Dann komm doch einfach mal vorbei! - Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter! Ältere und jüngere Kinder (mit Begleitung eines Elternteils) sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Die aktuellen Termine von "KiKi - Kirche mit Kindern" ersehen Sie aus unserem Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf DICH!

Stephanie Schwing und Dorothea Töpfer

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Stephanie Schwing

E-Mail: kiki(at)evkbali(dot)de

Mobil: 0176 / 354 30 352

 

Foto: Stephanie Schwing