Männerkochtreff "Viele Köche"

Schnippeln – kochen – essen

Am letzten Freitag jedes Monats treffen wir uns um 19:30 Uhr im Gemeindehaus zum Männerkochtreff. Der Organisator (jeder ist mal dran) des Abends hat die Zutaten für sein geplantes Menü eingekauft und verteilt seine Rezepte und damit die jeweiligen Aufgaben.

Dann wird gewaschen und geschnippelt; die Töpfe und Pfannen füllen sich. Nebenan wird der Tisch gedeckt und die Getränke werden eingeschenkt. Gesprächsthemen gibt es genug, denn bei so vielen unterschiedlichen Berufen und Interessen wird es nie langweilig.

Wenn dann die Teller leer sind, beginnt das gemeinsame Aufräumen und Abwaschen (Spülmaschine). Oft geht es auf Mitternacht zu, wenn wir das Gemeindehaus verlassen. Die Kosten für das Essen und die Getränke liegen etwa zwischen 5 und 7 Euro pro Person.

Sie möchten gerne mitmachen?

Kontakt: Detlef Seidel

viele-koeche(at)evkbali(dot)de

Tel. 0 52 52 / 97 42 92