Pfarramt Nord

Pfarrerin Antje Lütkemeier

Hermannstr. 24

33175 Bad Lippspringe

Tel. 0 52 52 / 66 16

antje.luetkemeier (at) kk-ekvw.de

Jahrgang 1966. Neben dem Alltagsleben der Gemeinde bin ich Ansprechpartnerin für das Familienzentrum Evangelischer Kindergarten Bad Lippspringe und die Belange des Evangelischen Friedhofs. Ökumene, Interreligiöser Dialog und die Frauenarbeit gehören zu meinen Schwerpunkten. Auf der Ebene des Evangelischen Kirchenkreis Paderborn-Höxter habe ich den Zusatzauftrag, mich um den Interreligiösen Dialog, also den Kontakt zu Menschen und Gemeinden anderer Religionen, zu kümmern.

Pfarramt Süd

Pfarrer Detlev Schuchardt

Friedrichstr. 2

33175 Bad Lippspringe

Tel. 052 52 / 58 01

detlev.schuchardt (at) kk-ekvw. de

Baujahr 1958, schon seit 1988 in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Lippspringe, jetzt mit einer ¾ Stelle Gemeindepfarrer und einer ¼ Stelle auf der Palliativ-Station der Carl-Hansen-Klinik in Bad Lippspringe, früher 13 Jahre Diakoniebeauftragter des Kirchenkreises. Zuständig für das Ev.Altenzentrum Martinstift der Kirchengemeinde, Mitsänger in der Kantorei und aktuell begeistert für die Jugendarbeit.

Pfarrerin Kerstin Heibrock

Seelsorge an Rehakliniken

Kerstin.Heibrock(at)kk-ekvw(dot)de

Tel.  052 52 / 915 79 51

Vikar Gereon Terhorst

gereon.terhorst(at)kk-ekvw(dot)de

0 52 51 / 545 8802

Jahrgang 1990. Als Vikar (Pfarrer in Ausbildung) lerne ich in Bad Lippspringe alles, was man als Gemeindepfarrer können muss. Dabei gestalte ich aber auch schon eigenständig Gottesdienste und Amtshandlungen (Taufen, Trauungen, Beerdigungen) und wirke im Konfirmandenunterricht und anderen Bereichen der Gemeinde mit. Persönlich habe ich großes Interesse an dem Bereich Kirche & Kino und wirke im Posaunenchor der Gemeinde mit. Etwa alle sechs Wochen reflektiere ich die Arbeit durch Ausbildungswochen im Predigerseminar in Wuppertal.